Termine – Beckenboden Ausbildung und Weiterbildung
Schweiz
Wir bieten in Kooperation mit REHAstudy die Grundausbildung zert. Beckenboden-Kursleiter/-in (als Kompaktwoche) und die Weiterbildung zert. Beckenboden-Therapeut an. Termine und Anmeldung unter:
Deutschland
Wir bieten in Kooperation mit der folgenden Schule verschiedene Lehrgänge, Seminare und Workshops an. Termine und Anmeldung unter:
Österreich
Wir bieten in Kooperation mit den folgenden Schule verschiedene Lehrgänge, Seminare und Workshops an. Termine und Anmeldung unter:
Pflichtseminar innerhalb der Weiterbildung zur/zum zertifizierte/-r Beckenboden-Therapeut/-in
Wahl-Workshop innerhalb der Weiterbildung zur/zum zertifizierte/-r Beckenboden-Therapeut/-in
Pflicht-Workshop innerhalb der Weiterbildung zur/zum zertifizierte/-r Beckenboden-Trainer/-in
Bequem von zuhause erweitern Sie Ihr Wissen. Sie üben unter der genauen Anleitung der Dozentin / des Dozenten die Praxis, erfahren spannende Theorie, in einem virtuellen Raum tauschen Sie sich mit den Kursteilnehmern aus, diskutieren, erfragen und werden von unseren Dozenten kompetent beraten und betreut. Einfach, zeitsparend und kompakt gelingt es, weitere Kompetenzen zu erlangen.
Unsere online Kurse finden LIVE statt und werden mit Zoom durchgeführt. Den Link erhalten Sie ca. 10 Tage vor Kursbeginn.
NEU Hormonyoga und Beckenboden
Inhalte
Hormonyoga ist eine therapeutische Form des Yoga und unterstützt Frauen jeden Alters, ihren Hormonhaushalt in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen und auch dort zu halten. Was also ist Hormonyoga und wie ist die Übungspraxis des Hormonyoga aufgebaut? Wie wird der Beckenboden im Hormonyoga integriert?
Ziele
Wir lernen und erfahren in der eigenen Praxis die Hormonyogaübungsreihe nach Dinah Rodrigues mit den spezifischen Atemtechniken und Energielenkungen, so dass Sie die Übungen auch regelmässig selbst üben können. Der Tag startet mit einem theoretischen Teil, gefolgt von viel Praxis der Übungen, Atem- und Entspannungstechniken.
Kontraindikationen
- Schwangerschaft
- Bei hormonell bedingtem Brustkrebs & Tumorerkrankungen
- Bei fortgeschrittener Endometriose
- Bei grossen Myomen in der Gebärmutter
- Bei akuten Herzkrankheiten oder nach Herzoperationen
- In den ersten 3 Monaten nach Operationen im Bauchraum
- Bei Überfunktion der Schilddrüsen.
Voraussetzung
Grundkenntnisse in Beckenbodentraining
Kursleitung
Nummer | WS54.23 |
Workshop | NEU Hormonyoga und Beckenboden |
Dauer | 1 Tag(e) - 1 Modul |
Datum | 18.11.2023 – 18.11.2023 |
Zeit | 09:00 – 17:00 |
Preis | CHF 255.00 |
Ort | YogaFlowZug Mühlegasse 18h 6340 Baar |
Kontakt | BeBo® Verlag & Training GmbH Haldenstrasse 9 8124 Maur Tel. 044 312 30 77 www.beckenboden.com |
info@beckenboden.com | |
Anmeldeschluss | 15.11.2023 23:55 |
Status | Für Anmeldungen geöffnet |